Was ist Urban Move?

Was ist Urban Move?

Urban Move - Outdoor-Workouts in Stuttgart

Urban Move ist ein professionelles Trainingskonzept, an den schönsten Locations Stuttgarts.

Mit Kleingeräten und deinem eigenen Körpergewicht, bringen wir dich in die Form deines Lebens.

Du bist nicht auf dich alleine gestellt! Werde ein Teil unserer Community!

Begleitet wirst du von professionellen Trainern, die dir für deine Probleme oder Wünsche eine Lösung bieten. Werde mit Urban Move fit, vital und stark für deinen Alltag!

Das Alter spielt keine Rolle - Die Einstellung zählt!

Was erwartet dich bei Urban Move?
Bei Urban Move achten wir auf ein gründliches Warmup und eine saubere Ausführung. Der Hauptteil besteht aus einem Zirkeltraining und Partnerübungen.

Hierfür benutzen wir Kleingeräte wie Ropes, Hütchen, Bälle, Gewichte, TRX, Traktorreifen, uvm. Die Übungen werden an den jeweiligen Leistungsstand angepasst. Egal ob Fortgeschrittene oder Anfänger, jeder und jede kommt bei uns an seine persönliche Grenze.

Urban Move ist einer der ersten Anbieter für funktionales Bodyweight-Outdoor-Training in Stuttgart. Seit 2015 sind wir mehrmals pro Woche – bei Wind und Wetter – Sommer oder Winter – in Stuttgart am Killesberg oder an der Waldau für unsere Workouts unterwegs.

Outdoor-Fitness in Stuttgart seit 2015

2015 gründeten Dennis Bobinski und Marcel Hertwig das Projekt Urban Move. Viele unserer Mitglieder gaben uns ihr Vertrauen und sind bereits seit Gründung stets an unserer Seite. Firmen und Unternehmen schlossen sich uns an und empfehlen uns gerne weiter wie:

  • Antenne 1
  • Virafit
  • Lola Weippert
  • McKinsey
  • VfB Stuttgart
  • Uvm.

Wo sind die Trainingslocations in Stuttgart?

Killesberger Höhenpark

Das Athletic-Workout und Caloriekillerworkout finden am Killesberg statt. Der Park gilt als einer der schönsten Locations Stuttgarts und bietet einen perfekten Ort um abzuschalten und sich ganz aufs Training konzentrieren zu können.

Gemeinsam als Gruppe treffen wir uns direkt an der U-Bahn-Haltestelle Killesberg und laufen von dort aus zu unserem Trainingsspot.

Den genauen Treffpunkt für unser Training am Killesberg findest du auf unserer Seite zum Killesberg: Mehr über den Killesberg »

Waldau

Das Core-Workout und Power & Strength-Workout finden abwechselnd im Wald und auf einem Sportplatz an der Waldau statt.

Der TSG-Stuttgart bietet uns hierfür ihre Anlage an, die auch im Winter beleuchtet ist. Außerdem verfügen wir hier über einen großen Stauraum, der uns ermöglicht schweres Equipment zu lagern.

Die zweite Location befindet sich mitten im Wald. Der Trimmdichpfad ermöglicht ein abwechslungsreiches Training bei frischer Luft.

Den genauen Treffpunkt für unser Training an der Waldau findest du auf unserer Seite: Mehr über die Trainingsanlage Waldau »